Roland Stengl

Roland Stengl

Roland Stengl hat von 1977 bis 1980 an der Fachhochschule für Finanzen studiert und parallel dazu seine berufspraktische Zeit im Finanzamt Mainz absolviert. Nach seinem Abschluss blieb er zuerst in Mainz, später wechselte er als Sachbearbeiter zum Finanzamt Frankfurt. Von 1985 bis 1992 war er Gesellschafter und Mitglied der Geschäftsführung in mehreren Kanzleien. Während dieser Zeit legte er seine Prüfung zum Steuerberater ab (1989).

Um sich direkter seinen Mandantinnen und Mandanten widmen zu können, machte er sich 1992 mit dem Steuerberatungsbüro Stengl selbstständig. Seit 30 Jahren unterstützt Roland Stengl nun Unternehmen und Privatpersonen bei allen steuerlichen Fragen und Aufgaben. Nach und nach wuchs die Kanzlei. 2017 kam sein Sohn Tobias Stengl als weiterer geprüfter Steuerberater hinzu. Zunächst als Angestellter, seit Anfang 2022 – nach der Umfirmierung der Steuerberatung Stengl – als Geschäftsführer und Teilhaber der Stengl Steuerberatungsgesellschaft mbH.

E-Mail: r.stengl@stengl-steuerberatung.de